Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Aktuelle Ausstellung

Motto: „Hallo mein Herz: von Heilkräutern und Stethoskop zu Herzkatheter und Schrittmacher“

Die Ausstellung startete am 11.11.2018 und wird bis 2020 weitergeführt.

Im Mittelpunkt der Wechselausstellung steht das Herz. Die Verwendung von Kräutern in der Behandlung bei Herzproblemen, das Abhören des Herzen mit verschiedensten Formen von Stethoskopen, aber auchdie medizinische-technische und pflegerische Entwicklung der Behandlung von Herzerkrankungen werden anschaulich dargestellt. Den Besucher erwarten Einblicke in dem Aufbau und der Funktion des Herzens. Mitmachstationen laden dazu ein, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Auf Vortragsveranstaltungen und bei den Bielefelder Nachtansichten (siehe Veranstaltungshinweise) werden vertiefende Informationen und weitere Aktionen angeboten.

geöffnet

Aktuell Geschlossen

Mo - Sa:Geschlossen
So:14:00 - 17:00